Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Seminar

Jazz-Improvisation am Klavier

24. August 2019, 10:00 bis 17:00 Uhr

Musik- und Kunstschule Havelland Falkensee

anmelden möchten.

Inhalt

Viele Komponisten waren für ihre außergewöhnliche Improvisationskunst bekannt, so wie Bach, Mozart, Beethoven und Chopin. Leider ist diese Fähigkeit bei Komponisten und Interpreten der Klassischen Musik weitgehend verloren gegangen, die einzige Ausnahme sind die Organisten. Improvisation spielt im Jazz eine große Rolle. Dieser Kurs richtet sich an klassische Pianisten und Pianistinnen, besonders an Klavier-Lehrkräfte an Musikschulen, die ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet erweitern möchten. Wir werden die Grundprinzipien der Jazz-Improvisation besprechen und viele Parallelen und Gemeinsamkeiten in klassischen Kompositionen finden. Die vorgestellten Jazz-Elemente werden direkt in der Praxis angewandt. Die notwendige Theorie wird mit Aufmerksamkeit behandelt, aber wir werden auch anfangen, auf dem Klavier zu improvisieren.

Mit einer offenen Haltung und ein bisschen Mut erleben Sie, dass bald überraschende Ergebnisse folgen.

 

Dozent

Sybren de Jong ist ein niederländischer Jazz-Pianist und Musikpädagoge. Am Königlichen Konservatorium in Den Haag studierte er Jazz-Klavier bei Frans Elsen. Er hat langjährige Erfahrung als Klavierlehrer an Musikschulen und unterrichtete Musiktheorie und Gehörbildung an der Jazz-Abteilung des Codarts Konservatoriums in Rotterdam. Seit Juli 2018 lebt er in Berlin.

 

Infos

Termin

24.8.2019

Kursbeginn: um 10.00 Uhr

Ende: um 17.00 Uhr

 

Ort

Musik- und Kunstschule Havelland

Konzertsaal "Gleis 5"

Bahnstraße 5 | 14612 Falkensee

 

Kosten

Kursgebühr:

30,00 €

 

Bei zeitlich reduzierter Teilnahme erfolgt keine Gebührenminderung bei der Kursgebühr.

 

Anmeldefrist:

6. August 2019

 

Nach Anmeldung werden bei Absage bis fünf Tage vor Fortbildungsbeginn 50% der Teilnahmegebühr fällig. Bei einer späteren Absage oder Nichtteilnahme wird die volle Teilnahmegebühr erhoben.

Ihre Teilnahme

* 

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie kommen.

Ihre persönlichen Daten:

Anrede *

Teilnahme

Kontakt

Für Rückfragen

Themenwünsche

Kommunikation

Ich bin interessiert an der Fachgruppenarbeit im VdMK Brandenburg und stimme der Weitergabe meiner E-Mail-Adresse an die Landesfachgruppe zu.

 

Ich möchte vom VdMK über den Newsletter über aktuelle Fortbildungsangebote für Lehrkräfte an Musik- und Kunstschulen informiert werden und bitte um Aufnahme in den Newsletter-Verteiler. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

 

  •  
  • * Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus
  • weiterweiter

Zusammenfassung

Ihre Teilnahme

Ich nehme teil
Ich nehme selbst nicht teil, melde jedoch Teilnehmer an
Ich nehme nicht teil

Ihre Daten

Name:
E-Mail:
Straße:
PLZ:0
Ort:

Ihre Antworten

Teilnahme
Musik- und Kunstschule
andere Einrichtung
Kursgebühr 30 €Nein
Rechnungslegung
Kontakt
Telefon
Themenwünsche
Welche Themen wünschen Sie sich?
Bemerkungen
Kommunikation
FachgruppeNein
NewsletterNein

Als menschlicher Nutzer geben Sie bitte KEINE E-Mail hier ein - dieses Feld dient dem Spam-Schutz.

  • zurückzurück
  • * Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus

Ihre Daten werden verarbeitet.

Bitte warten Sie auf die Bestätigungsseite.

Der Zeitbedarf für das Hochladen der gewählten Dateien mit einer Größe von insgesamt {$CurrentTotalFileSize} wird mit ca. {$FileUploadEstimatedUploadTime} abgeschätzt.