Eine Teilnahme an dem Seminar

Improvisation und Begleitkonzepte für Gitarre

31. August 2019, 10:00 bis 17:00 Uhr

Kreismusikschule "Gebrüder Graun" Elbe-Elster

sind leider nicht mehr möglich.

Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist leider abgelaufen.

Inhalt

Diese Fortbildung lädt alle Gitarren-Lehrkräfte ein, vorbereitete sowie zusammen erarbeitete Konzepte zur einstimmigen oder polyphonen Improvisation im Gruppen- oder Einzelunterricht zu entwickeln und auszuprobieren, um so das Spektrum der Spielweisen — mit Rücksicht auf die möglichen Hörgewohnheiten des Schülers oder der Schülerin — stilistisch zu erweitern. Ergänzend vorgestellt werden einfache perkussive Spielweisen sowie technische Übungen durch Improvisation.

 

Dozent

Nach seinem Musikstudium in Weimar war DAVID SICK Absolvent der Meisterklasse der Hochschule für Musik Dresden und mehrfacher Preisträger von nationalen Wettbewerben. Von 2002 bis 2008 war er Dozent für Gitarre Worldmusic an der Hochschule für Musik „Carl-Maria von Weber“ in Dresden. Neben zahlreichen CD-Veröffentlichungen mit eigener Musik mit Solo-Gitarre sowie im Duo Gitarre/Gesang mit Mara von Ferne gibt er regelmäßig Workshops und Konzerte im In- und Ausland. Derzeit unterrichtet er an der Kreismusikschule Elbe-Elster „Gebrüder Graun“ in Herzberg.

 

Infos

Termin

31.8.2019

Kursbeginn: um 10.00 Uhr

Ende: um 17.00 Uhr

 

Ort

Kreismusikschule "Gebrüder Graun" Elbe-Elster

Anhalter Straße 7, 04916 Herzberg

 

Kosten

Kursgebühr:

30,00 €

 

Bei zeitlich reduzierter Teilnahme erfolgt keine Gebührenminderung bei der Kursgebühr.

 

Anmeldefrist:

6. August 2019

 

Nach Anmeldung werden bei Absage bis fünf Tage vor Fortbildungsbeginn 50% der Teilnahmegebühr fällig. Bei einer späteren Absage oder Nichtteilnahme wird die volle Teilnahmegebühr erhoben.

Ihre Daten werden verarbeitet.

Bitte warten Sie auf die Bestätigungsseite.

Der Zeitbedarf für das Hochladen der gewählten Dateien mit einer Größe von insgesamt {$CurrentTotalFileSize} wird mit ca. {$FileUploadEstimatedUploadTime} abgeschätzt.