Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Seminar

Improvisation und Begleitkonzepte für Gitarre

31. August 2019, 10:00 bis 17:00 Uhr

Kreismusikschule "Gebrüder Graun" Elbe-Elster

anmelden möchten.

Inhalt

Diese Fortbildung lädt alle Gitarren-Lehrkräfte ein, vorbereitete sowie zusammen erarbeitete Konzepte zur einstimmigen oder polyphonen Improvisation im Gruppen- oder Einzelunterricht zu entwickeln und auszuprobieren, um so das Spektrum der Spielweisen — mit Rücksicht auf die möglichen Hörgewohnheiten des Schülers oder der Schülerin — stilistisch zu erweitern. Ergänzend vorgestellt werden einfache perkussive Spielweisen sowie technische Übungen durch Improvisation.

 

Dozent

Nach seinem Musikstudium in Weimar war DAVID SICK Absolvent der Meisterklasse der Hochschule für Musik Dresden und mehrfacher Preisträger von nationalen Wettbewerben. Von 2002 bis 2008 war er Dozent für Gitarre Worldmusic an der Hochschule für Musik „Carl-Maria von Weber“ in Dresden. Neben zahlreichen CD-Veröffentlichungen mit eigener Musik mit Solo-Gitarre sowie im Duo Gitarre/Gesang mit Mara von Ferne gibt er regelmäßig Workshops und Konzerte im In- und Ausland. Derzeit unterrichtet er an der Kreismusikschule Elbe-Elster „Gebrüder Graun“ in Herzberg.

 

Infos

Termin

31.8.2019

Kursbeginn: um 10.00 Uhr

Ende: um 17.00 Uhr

 

Ort

Kreismusikschule "Gebrüder Graun" Elbe-Elster

Anhalter Straße 7, 04916 Herzberg

 

Kosten

Kursgebühr:

30,00 €

 

Bei zeitlich reduzierter Teilnahme erfolgt keine Gebührenminderung bei der Kursgebühr.

 

Anmeldefrist:

6. August 2019

 

Nach Anmeldung werden bei Absage bis fünf Tage vor Fortbildungsbeginn 50% der Teilnahmegebühr fällig. Bei einer späteren Absage oder Nichtteilnahme wird die volle Teilnahmegebühr erhoben.

Ihre Teilnahme

* 

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie kommen.

Ihre persönlichen Daten:

Anrede *

Teilnahme

Kontakt

für Rückfragen

Themenwünsche

Kommunikation

Ich bin interessiert an der Fachgruppenarbeit im VdMK Brandenburg und stimme der Weitergabe meiner E-Mail-Adresse an die Landesfachgruppe zu.

Ich möchte vom VdMK über den Newsletter über aktuelle Fortbildungsangebote für Lehrkräfte an Musik- und Kunstschulen informiert werden und bitte um Aufnahme in den Newsletter-Verteiler. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

  •  
  • * Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus
  • weiterweiter

Zusammenfassung

Ihre Teilnahme

Ich nehme teil
Ich nehme selbst nicht teil, melde jedoch Teilnehmer an
Ich nehme nicht teil

Ihre Daten

Name:
E-Mail:
Straße:
PLZ:0
Ort:

Ihre Antworten

Teilnahme
Musik- und Kunstschule
andere Einrichtung
Kursgebühr 30 €Nein
Rechnungslegung
Kontakt
Telefon
Themenwünsche
Welche Themen wünschen Sie sich?
Bemerkungen
Kommunikation
FachgruppeNein
NewsletterNein

Als menschlicher Nutzer geben Sie bitte KEINE E-Mail hier ein - dieses Feld dient dem Spam-Schutz.

  • zurückzurück
  • * Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus

Ihre Daten werden verarbeitet.

Bitte warten Sie auf die Bestätigungsseite.

Der Zeitbedarf für das Hochladen der gewählten Dateien mit einer Größe von insgesamt {$CurrentTotalFileSize} wird mit ca. {$FileUploadEstimatedUploadTime} abgeschätzt.