Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Seminar

Fortbildung Die E-Gitarre im Unterricht

15. Juni, 10:00 bis 16. Juni 2024, 18:00 Uhr

Museum Finsterwalde

anmelden möchten.

INHALTE

In dem Workshop mit dem renommierten Autor moderner Lehrbücher für E-Gitarre Peter Fischer geht es um verschiedene Aspekte des Unterrichts für E-Gitarre. Wie man heute E-Gitarre lernt und unterrichtet, hat sich in den letzten 30 Jahren entscheidend verändert, nicht zuletzt durch den maßgeblichen Einfluss der Gitarren-Lehrbücher des Autors. Im Workshop sollen Konzepte für Improvisation und Rhythmusgitarre unter Berücksichtigung der stilistischen Besonderheiten der E-Gitarre vorgestellt werden. Es besteht Gelegenheit, instrumentalpädagogische Fragen des E-Gitarren- Unterrichts im Teilnehmerkreis zu diskutieren. Außerdem werden Unterrichtsliteratur, Spielmaterial für alle Altersstufen und Equipment für die Verbesserung des Sounds vorgestellt.

ZIELGRUPPE

Lehrkräfte für E-Gitarre an Musikschulen. Bitte das eigene Instrument mitbringen.

DOZENT

PETER FISCHER zählt seit über 20 Jahren zu den erfolgreichsten Autoren moderner E-Gitarrenlehrbücher, die weltweit vertrieben werden. Mit so bekannten Titeln wie den im AMA-Verlag erschienenen »Masters Of Rock Guitar«, »Rock Guitar Secrets«, »Rock Guitar Basics« oder »Survival Guitar« hat der gebürtige Hagener instrumentalpädagogische Maßstäbe gesetzt und schon so manchem Gitarristen die Tür zur Rockgitarre weit aufgestoßen. Seine intensive Tätigkeit als Musiker und Dozent hat ihn schon nach China, Russland, die USA sowie in fast alle europäischen Länder geführt. Der 1966 geborene Absolvent des Guitar Institute of Technology, Los Angeles, ist darüber hinaus ein gefragter Live- und Studiogitarrist für nationale und internationale Künstler. Auch als Interpret und Produzent kann er zahlreiche Veröffentlichungen vorweisen. Seine aktuellen Produktionen sind RETRO JAZZ und SMOOVE aus dem Jahr 2023 (UBM Records). Bis 2021 war Peter Fischer der musikalische Leiter der Rock-Pop-Jazz-Akademie Mittelhessen, für die er auch deren Ausbildungs- und Gitarrenprogramm entworfen hat.

ANERKENNUNG

Als zweitägige Fortbildung nach § 3 Abs. 2 Nr. 6 BbgMKSchulG anerkannt.

SONSTIGE

Teilnahmegebühr: 85 EUR

Ihre Teilnahme
* 

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie kommen.

Ihre persönlichen Daten:
Anrede
Anrede
  •  
  • * Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus
  • weiter