Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Seminar

"Improvisation für Gitarristen"

3. September 2022, 10:00 bis 17:00 Uhr

Museum Finsterwalde

anmelden möchten.

Inhalt

Dieser Fachtag Gitarre lädt alle Gitarren-Lehrkräfte ein, vorbereitete sowie gemeinsam erarbeitete Konzepte zur einstimmigen oder polyphonen Improvisation im Gruppen- oder Einzelunterricht zu entwickeln und auszuprobieren. Eine stilistische Erweiterung und Bezugnahme auf die möglichen Hörgewohnheiten des Schülers/der Schülerin gelten hier als Ausgangspunkt. Ergänzend vorgestellt werden einfache perkussive Spielweisen sowie technische Übungen durch Improvisation.

 

Dozent

DAVID SICK studierte zunächst in Weimar Musik und setzte dann die künstlerische Ausbildung im Jahr 2008 in der Meisterklasse an der Hochschule für Musik Dresden fort. Er war mehrfach Preisträger von renommierten Wettbewerben. Von 2002 bis 2008 war er Dozent für Gitarre Worldmusic an der Musikhochschule „Carl-Maria von Weber“ in Dresden und unterrichtet Gitarre an der Musikschule „Gebrüder Graun“ Elbe-Elster. Er hat zahlreiche CDs mit eigener Musik auf der Solo-Gitarre sowie im Duo Gitarre/Gesang mit Mara von Ferne veröffentlicht. Außerdem gibt er Workshops und Konzerte im In- und Ausland.

 

Zielgruppe

Gitarren-Lehrkräfte

 

Gebühr

Die Kursgebühr beträgt 40 €.

 

Anerkennung

Die Anerkennung der Fortbildung im Sinne des § 3 Abs. 2 Nr. 6 BbgMKSchulG wird derzeit abgestimmt.

Ihre Teilnahme
* 

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie kommen.

Berufliche Angaben

Mehrfachnennung möglich

Rechnungsadresse

Die Rechnung über die Kursgebühr wird per Post zugeschickt. Bitte geben Sie die genaue Adresse an.

Kommunikation

Ich bin interessiert an der Fachgruppenarbeit im VdMK Brandenburg und stimme der Weitergabe meiner E-Mail-Adresse an die Fachgruppe zu.

Ich möchte vom VdMK über das aktuelle Fortbildungsangebot für Lehrkräfte an Musik- und Kunstschulen informiert werden und bitte um Aufnahme in den Newsletter-Verteiler. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Ihre persönlichen Daten:
Anrede *
Anrede
  •  
  • * Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus
  • weiterweiter